Unser neuer G65-Lader 2.0 hat ein komplett neu gefertigtes Gehäuse!
Das Gehäuse unseres G65 Lader 2.0 wird aus hochwertigem Alu gefräst / billet (kein Alu-Guß). Dadurch hat das Material eine höhere Festigkeit gegenüber Abrieb auf den Laufflächen und die Spiralwände eine höhere Steifigkeit. Der Lagersitz im Auslass des G65 wird durch drei Streben gestützt, welche etwas stabiler konstruiert sind. Die Fläche der Auslassöffnung ist dennoch vergrössert. Das Gehäuse wurde im Bodenbereich mit einer grösseren Materialstärke produziert um hier nochmals mehr Stabilität im G65 Lader 2.0 zu erreichen.
Der G65 Verdränger ist aus Magnesium gefertigt und wurde vor Jahren schon bei uns erprobt. Der Verdränger hat im Zuge der Gehäuseentwicklung minimale Änderungen erfahren.
Bis auf weiteres verwenden wir gebrauchte und geprüfte Kleinteile sowie Haupt- u. Nebenwellen von originalen G60 Ladern. Die Zahnräder der Haupt- u. Nebenwelle sind neu und passend für einen 15mm Zahnriemen.
Unser neuer G65 G-Lader 2.0 passt an die originalen Befestigungspunkte in allen VW Corrado, Passat, Golf und Rallye Golf G60. Auch Ansaugschlauch, Bypassleitung und Ölanschlüsse sind passend. Es müssen keine Änderungen vorgenommen werden.
Unsere G65 G-Lader sind nur mit hochwertigen Teile ausgestattet:
- 3 Hauptlager (FAG)
- 2 Nebenwellenlager (FAG)
- 5 Wellendichtringe (Theibach)
- 8 Dichtleisten (Sintimid)
- 1 Zahnriemen 15mm
Oberfläche:
Das Gehäuse hat eine sauber gefräste Oberfläche. Das hochwertige Alu genügt den Anforderungen im Motorraum. Auch bei Winterbetrieb entsteht keine Alu-Korrosion.
Optional kann das Gehäuse in schwarz-matt, oder grau-Feinstruktur pulverbeschichtet werden, wie in Bild 6 zu sehen.
Das Laderrad in 70, 72 oder 74mm wird durch uns montiert und versiegelt.
Der neue G65-Lader 2.0 ist einfach eine wirklich tolle Arbeit. Hier vielen vielen Dank an TP für das Engagement was in Sachen G-Lader aufgebraucht wird. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Der Fahrzeug-Hersteller hat das Thema G-Lader ja schon vor Jahren beendet.
Danke, das mein Golf somit nochmal ein zweites Leben haben darf! :-)
Der G65 2.0 passt wie das Originalteil. Aber deutlich mehr Ladedruck, wie der alte G60-Lader. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Lader und auch der gesamten Abwicklung und der Beratung im Vorfeld
zur Ladedruckerhöhung bei voller Alltagstauglichkeit
aus Stahl - zur Vermeidung von Riemenschlupf
100% original - made in Germany
Ölleitung / Ölzulaufleitung mit Hohlschrauben und Dichtringen für G40 und G60 Lader
inkl. Ringstutzen
für alle G60
100% original - made in Germany
Ölleitung / Ölzulaufleitung mit Hohlschrauben und Dichtringen für G40 und G60 Lader
nötig bei Zusatzölkühler im Golf G60
330 mm Breite / 115 mm Höhe
inkl. Ringstutzen