Der G60 Lader 2.0 hat ein neues billet Gehäuse - das Gehäuse wird aus Vollmeterial gefräst.
Das Gehäuse unseres G60 Lader 2.0 wird aus hochwertigem Alu gefräst / billet (kein Alu-Guß). Das Material hat daruch eine höhre Festigkeit gegebüber Abrieb auf den Laufflächen. Die Spiralwände haben eine höhere Steifigkeit. Die 3 Streben in der Auslasshälfte sind etwas grösser dimensioniert, aber dafür eben nur 3. Die Fläche der Auslassöffnung ist somit grösser als bei 6 Streben.Im Bodenbereich des Gehäuses arbeiten wir mit einer grösseren Materialstärke, um hier nochmal mehr Stabiltät im Gehäuse des G60-Lader 2.0 zu schaffen.
Der Verdränger des G60 ist aus Magnesium hergestellt und schon seit Jahren bei uns erprobt.
Aktuell können wir bei den Haupt- u. Nebenwellen noch auf gute Gebrauchtteile zurückgreifen, ebenso bei den Kleinteilen. Es wird ein 15mm Zahnriemen mit entsprechenden neuen Zahnrädern verbaut.
Der neue G60 G-Lader 2.0 passt an die originalen Befestigungspunkte aller G60-Fahrzeuge. Ebenson passt die originale Ladeluftführung und Ölversorung. Es müssen keine Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden.
Unsere G60 G-Lader sind nur mit hochwertigen Teile ausgestattet:
- 3 Hauptlager (FAG)
- 2 Nebenwellenlager (FAG)
- 5 Wellendichtringe (Theibach)
- 8 Dichtleisten (Sintimid)
- 1 Zahnriemen 15mm
Oberfläche:
Das Gehäuse hat eine sauber gefräste Oberfläche. Das hochwertige Alu genügt den Anforderungen im Motorraum. Auch bei Winterbetrieb entsteht keine Alu-Korrosion.
Optional kann das Gehäuse in schwarz-matt, oder grau-Feinstruktur pulverbeschichtet werden, wie in Bild 7 zu sehen oder auch mit einer mattierten Oberläche, wie in Bild 8.
Das Laderrad in 70, 72 oder 74mm wird durch uns montiert und versiegelt.
kompletter Wartungssatz für den G60 G-Lader - Sintimid, FAG, Theibach-Performance
Fett zur Beschichtung des Verdrängers, Videoanleitung
für G40 und G60 G-Lader zum fixieren der WDRs im Verdränger bei extrem kl. Laderrädern