Anfertigung eines G65-Laders mit Ihrem angelieferten G-Lader.
Hier in der Ausführung mit Magnesium-Verdränger. Der Mag-Verdränger ist nur 18 Gramm schwerer wie ein originaler G60-Verdränger. Der Mag-Verdränger entspricht vom Desgin dem des Alu-Verdrängers, wie er bisher in unseren G65 Ladern zum Einsatz gekommen ist. Der Mag Verdränger ist deutlich leichter wie der Alu - Verdränger. Damit kann das Ansprechverhalten leicht verbessert werden.
Wir fräsen Ihre Gehäusehälften auf eine Kammertiefe von 63 mm, damit der G65 Mag-Verdränger (63 mm Kammertiefe) den benötigten Platz im Gehäuse hat. Der G65 Verdränger ist ein absolutes Neuteil. Wir haben hier die Kontor des VW-Motorsport Verdrängers aufgenommen.
Für den Umbau liefern Sie uns einen kompletten G60 Lader an. Die Gehäusehälften können eingelaufen sein, die Dichtleistennuten müssen unbeschädigt sein. Der Verdränger kann defekt sein oder auch fehlen. Haupt- und Nebenwelle müssen unbeschädigt sein.
Das angelieferte Gehäuse wird gereinigt und glasperlgestrahlt. Auf Wunsch können wir das Gehäuse Kunststoffbeschichten. Beim Umbau verwenden wir ausschließlich unsere hochwertigen Teile:
- 3 Hauptlager (FAG)
- 2 Nebenwellenlager (FAG)
- 5 Wellendichtringe (Theibach)
- 8 Dichtleisten (Sintimid)
- 1 Zahnriemen (Gates 11,5 mm)
Der G65 G-Lader passt ohne Änderungen an die originalen Befestigungspunkte. Der G-Lader wird wahlweise mit einem 72mm oder 74mm Laderrad ausgeliefert. Wenn Sie uns Ihren G-Lader zum Umbau zusenden, legen Sie bitte das Auftragsformular bei. Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 2 - 3 Wochen, kann aber auf u.U. abweichen. Wir bauen Ihren G60-Lader auf G65 um. Sie erhalten genau das uns zugeschickte Gehäuse als G65 zurück. Ihren alten Verdränger erhalten Sie ebenfalls zurück.
Weitere Detailinformationen finden Sie auf http://g65-lader.de
Ausgezeichnete Beratung per Telefon. Nach dem mein alter Lader nicht mehr zu überholen war, habe ich mich für den G65 Umbau entschieden. Lieferung kam pünktlich vor Weihnachten. Mit gleichen Laderrad (70mm) 0.2 Bar mehr Ladedruck
Der Umbau lief reibungslos.
Lader ist schon eingebaut und bei schönem Wetter gleich die Einfahr-km abgespult. Mehr Ladedruck, obwohl ein 2mm grösseres Laderrad.
Ölzulaufleitung mit Hohlschrauben und Dichtringen für G40 und G60 Lader