Umbauset für alle VW G60 / PG Motoren von 136mm Pleuel auf 144mm Pleuel inklusive der passenden Kolben.
Kolben von Wiseco für Umbau des G60 Motors auf 144mm Pleuel. Die leichte und verstärkte Bauform entlastet die Lagerstellen. Dadurch kann mehr Drehzahl und Leistung gefahren werden. Der Vorteil der 144 mm langen Pleuel ist, dass durch den flacheren Winkel die Belastungen auf Kolben und Zylinder geringer sind. Damit weniger Reibung/Verschleiss und geringere Hitzeentwicklung.
- Verdichtung 9 : 1
- extrem leicht
- verstärkt und beschichtet
- nitrierte Kolbenringe
- für Serienkurbelwelle des 1.8ltr G60-Motors
- Hub: 86,40 mm
- Pleullänge: 144 mm
- Kolbenbolzendurchmesser: 20 mm
- Bezugsgrösse für Übermaß: 81,00mm
folgende Bohrungen lieferbar:
81,50 mm
82,00 mm
82,50 mm
ZRP Rennsport H-Schaft-Pleuel für höchste Belastungen, wie sie an leistungegesteigerten Motoren auftreten. Die angebotenen ZRP Stahlpleuel sind aus 4340 Stahl geschmiedet. Die Pleuel sind genauestens auf das Gramm ausgewogen. Nicht nur das Gesamtgewicht, sondern auch rotierenden Massen, bzw. oszillierenden Massen. Die Oberfläche ist kugelgestrahlt. Kurbelwellenbohrung und Kolbenbolzenbohrung sind naürlich fertig gehont.
- Pleuellänge: 144 mm
- Kolbenbolzendurchmesser: 20 mm
- Kurbelwellenzapfendurchmesser: 47,75 mm
zum Lieferumfang gehören ARP Schrauben.
Die Nutzung der Kolbenbodenkühlung/Ölspritzdüsen ist nicht nötig!
100% original - made in Germany
Ölleitung / Ölzulaufleitung mit Hohlschrauben und Dichtringen für G40 und G60 Lader
kompletter Wartungssatz für den G60 G-Lader - Sintimid, FAG, Theibach-Performance
Fett zur Beschichtung des Verdrängers, Videoanleitung
für grossen LLK
42x32mm Durchmesser - für alle 827 1.8 ltr. 8V VW Motoren passend