Die angebotene SACHS Performance Kupplung-Druckplatte zeichnen sich gegenüber einer Seriendruckplatte vorallem durch ein höheres übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen Schubbelastung aus.
Durch den kürzeren Ausrückweg ist schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für einen Einsatz im Tuning für die Straße, für Langstreckenrennen und Bergrennen (z.B. Gruppe N) und für Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung bewegt werden, besonders geeignet.
- Höheres übertragbares Drehmoment (max. 520 NM)
- Höhere Anpresskraft
- Geringerer Abhub
- Einfacher Austausch der Seriendruckplatte
Die torsionsgefederte SACHS Performance Kupplungsscheibe dämpft die Motorschwingung und schont, durch ihren verstärkten Dämpferaufbau, das Getriebe Ihres Fahrzeuges.
Scheiben mit organischem SACHS Performance-Belag sind thermisch höher belastbar, drehzahlfester und weisen einen höheren Reibungskoeffizienten als herkömmliche organische Beläge auf. Außerdem sind höhere Drehmomente übertragbar.
Die Scheibe fährt sich deutlich sportlicher als ein originaler Belag - ist aber voll alltagstauglich!
- Höheres übertragbares Drehmoment (max. 520 NM)
- Der Torsionsdämpfer hat ein höheres Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der Torsionsdämpfer vor Block-Anschlag
- Anfahrverhalten ähnlich wie in Serie
- Einfacher Austausch der Serienscheibe
- für alle G60 und VR6, sowie 2.0 GTI und 2.0 16V - 228 mm Durchmesser
passend für 228mm Kupplungen wie z.B. in 1.8 G60 und 16V, 2.0 8V, 2.0 16V und VR6
passend für 228mm Kupplungen wie z.B. in 1.8 G60 und 16V, 2.0 8V, 2.0 16V und VR6
für A und P-Zylinderkopf
42x32mm Durchmesser - für alle 827 1.8 ltr. 8V VW Motoren passend
für Bosch-Einspritzdüsen
4-teiliger Stopfensatz für Ansaugung / Bypass und Ölanschlüsse