ZRP Rennsport H-Schaft - Pleuel für höchste Belastungen wie sie an leistungegesteigerten Motoren auftreten. Vorallem bei Turboumbauten ist der Umstieg auf Stahlpleuel ratsam, ebenso beim Umbau auf 16VG60.
Die angebotenen ZRP Stahlpleuel sind aus 4340 Stahl geschmiedet. Die Pleuel sind genauestens auf das Gramm ausgewogen. Nicht nur das Gesamtgewicht, sondern auch rotierenden Massen, bzw. oszillierenden Massen. Die Oberfläche ist kugelgestrahlt. Kurbelwellenbohrung und Kolbenbolzenbohrung sind naürlich fertig gehont.
für VW 16V KR, PL und 9A Motoren
Technische Daten:
Pleuellänge: 144 mm
Kolbenbolzendurchmesser: 20 mm
Kurbelwellenzapfendurchmesser: 47,75 mm
zum Lieferumfang gehören ARP Schrauben.
Verdichtung 8,0:1 - Satz spezielle Kolben für 16VG60 / 16V Turbo auf Basis des KR / PL Motors
Verdichtung 8,0:1 - Satz spezielle Kolben für 16VG60 / 16V Turbo auf Basis des KR / PL Motors
hochfest von ARP, für alle 1.8T 20V Motoren
Hochleistungspumpe mit Metallschaufelrad
Muttern und Scheiben im Lieferumfang enthalten
für MKB: KR, PL, 9A und ABF
für kurze Ansaugbrücke
Kühlwasserstutzen für 16VG60 zur Montage es blauen Temp-Fühlers
für 16VG60 und 16V Turbo - Motoren empfohlen bis ca. 350 PS