Dickere Zylinderkopfdichtung zur Verdichtungsreduzierung bei Umbau auf Turbo (oder G-Lader) bei VW 1.8 ltr. 16V PL und KR Motoren
Die Verdichtungsreduzierung wird hier mit Hilfe einer dickeren Zylinderkopfdichtung erreicht. Es ist eine spezielle mehrlagige Metalldichtung - passend für VW 1,8 ltr. 16V (KR und PL). Die Zylinderkopfdichtung ist mit einer stärkeren und speziell beschichteten Zwischenplatte versehen um die Gesamtstärke auf 4,1mm zu erhöhen. Die Verdichtung eines KR Motors wird so von 10:1 (original) auf 8,15:1 reduziert.
Die Zylinderkopfdichtung wird einbaufertig geliefert.
Gesamtstärke: 4,1mm
max. Bohrung: 82mm
Motorkennbuchstaben: KR, PL, AAM, ABS, JN, DZ, DS, RM, JJ, DX, EV, GZ, HT, KT, PB, PF, RV, RG, RD,1P, 2H, EX, HV, JH GU, GX, RH, RP
Muttern und Scheiben im Lieferumfang enthalten
für MKB: KR, PL, 9A und ABF
für originale lange 16V Ansaugbrücke
für 16VG60 und 16V Turbo - Motoren empfohlen bis ca. 300 PS
neuer Kabelbaum zu den E-Ventilen aus Silikonkabel - bis 105° C