Dickere Zylinderkopfdichtung zur Verdichtungsreduzierung bei Umbau auf Turbo (oder G-Lader) bei VW 1.8 ltr. 16V PL und KR Motoren
Die Verdichtungsreduzierung wird hier mit Hilfe einer dickeren Zylinderkopfdichtung erreicht. Es ist eine spezielle mehrlagige Metalldichtung - passend für VW 1,8 ltr. 16V (KR und PL). Die Zylinderkopfdichtung ist mit einer stärkeren und speziell beschichteten Zwischenplatte versehen um die Gesamtstärke auf 3,1mm zu erhöhen. Die Verdichtung eines KR Motors wird so von 10:1 (original) auf 8,8:1 reduziert.
Die Zylinderkopfdichtung wird einbaufertig geliefert.
Gesamtstärke: 3,1mm
max. Bohrung: 82mm
Motorkennbuchstaben: KR, PL, AAM, ABS, JN, DZ, DS, RM, JJ, DX, EV, GZ, HT, KT, PB, PF, RV, RG, RD,1P, 2H, EX, HV, JH GU, GX, RH, RP
Änderung / Update an Ihrem alten Theibach RS G60 Chip, (MKB: PG)
original Gates Powergrip 120XL 19mm
vom Gußbogen auf den LLK
für alle G60 - in schwarz
Fett zur Beschichtung des Verdrängers, Videoanleitung
Dichtleisten von Sintimid und Zahnriemen für G40 und G60 Lader