K1 Rennsport H-Schaft - Pleuel für höchste Belastungen wie sie an leistungegesteigerten Motoren auftreten. Vorallem bei Turboumbauten ist der Umstieg auf Stahlpleuel ratsam, ebenso beim Umbau auf 16VG60.
Die angebotenen K1 Stahlpleuel sind aus 4340 Stahl geschmiedet. Die Pleuel sind genauestens auf das Gramm ausgewogen. Nicht nur das Gesamtgewicht, sondern auch rotierenden Massen, bzw. oszillierenden Massen. Die Oberfläche ist kugelgestrahlt. Kurbelwellenbohrung und Kolbenbolzenbohrung sind naürlich fertig gehont.
für VW 16V KR, PL und 9A Motoren
Technische Daten:
Pleuellänge: 144 mm
Kolbenbolzendurchmesser: 20 mm
Kurbelwellenzapfendurchmesser: 47,75 mm
zum Lieferumfang gehören ARP Schrauben.
Verdichtung 8,0:1 - Satz spezielle Kolben für 16VG60 / 16V Turbo auf Basis des KR / PL Motors
Verdichtung 8,0:1 - Satz spezielle Kolben für 16VG60 / 16V Turbo auf Basis des KR / PL Motors
Kolben für 16V Saugmotoren KR / PL - mit Kolbenringen, Bolzen und Clips, Verdichtung 11,0:1
für alle 827 Blöcke
Dichtungssatz Block
Ölzulaufleitung mit Hohlschrauben und Dichtringen für G40 und G60 Lader
inkl. Ringstutzen
Verdichtung 8,8:1 - Satz spezielle Kolben für 16VG60 / 16V Turbo auf Basis des KR / PL Motors